Das Projekt LinksRhein existiert seit dem Jahr 1998 und beherbergt elektronische Inhalte, die bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts zurückreichen.

Archivierte, gerettete, abgelegte und verschüttete Webauftritte

LinksRhein ist ein elektronisches Archiv, das Publikationen der Linken in der Region Konstanz aufbewahren möchte. Dazu gehören jeweils aktuelle Flugblätter, Veranstaltungsankündigungen und auch gedruckte Publikationen. Lokale Nachrichten können annonym im Open Posting veröffentlicht werden. Untergegangene Zeitschriften wurden digitalisiert, inhaltlich erschlossen und elektronisch mit Volltextsuche zur Verfügung gestellt. Know-How im Bereich Webpublikation wurde anderen Gruppen zur Verfügung gestellt und praktische Hilfe bei der Gründung von alternativen Websites gegeben.

LinksRhein wird jedenfalls so schnell nicht aufgegeben. Es wird weiter Höhen und Tiefen erleben aber LinksRhein wird trotzallem weiter bestehen.

Artikel in eigener Sache