Demonstration für den Erhalt des Jugend- und Kulturzentrums Contrast

Am 29.11.08 um 12:00 Uhr auf dem Münsterplatz

Das selbstverwaltete Jugend- und Kulturzentrum Contrast in Konstanz steht kurz vor dem aus, dieser Eindruck ensteht zumindest wenn man die lokalen Presse verfolgt.

Wir wollen aber nicht so schnell die Segel streichen. Jugend- und Kulturarbeit sind wichtige Themen!
Vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass in Deutschland den letzten Jahren über 10.000 Stellen in der Jugendarbeit gestrichen wurden.

Darum rufen wir dazu auf sich am Samstag den 29.11.08 an unserer Demonstration zu beteiligen!

Treffpunkt ist der Münsterplatz um 12:00 Uhr!

Laßt uns gemeinsam ein Zeichen für selbstverwaltete Jugendarbeit setzen!

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, das sich die Demo nicht gegen die ESG e.V. (unser Vermieter) richtet!

Vielmehr möchten wir zum Ausdruck bringen wie wichtig uns das Thema ist und dass wir dazu aufrufen wieder in eine Diskussion zu kommen. Contrast und ESG e.V. sollten miteinander Wege finden das Jugendarbeit in der Cerisy stattfinden kann!

Für den JugendKultur e.V. Vorstand
Thomas Weisz

Weiter Lesen: